Das Sortimentsprofil wird gemeinsam mit Ihnen erarbeitet. Unter Berücksichtigung bestehender und neuer Konzepte werden thematisierte Produkte entwickelt. Wir definieren Sortimentsbreite und Sortimentstiefe, da der Erfolg in der richtigen Balance dieser Faktoren begründet liegt.
Wir erstellen auf Sie zugeschnittene Sortimentsprofile mit Angaben über Produktvoluminas und der dazugehörigen Limit-Planung. Durch eine entsprechende Projektion dieser Angaben werden die zu erwartenden Umsätze pro Produkt mit den kalkulatorischen Ergebnissen transparent dargestellt. Die Profilierung gegenüber Ihren Kunden findet bei uns Berücksichtigung in der Aktualität des Sortiments. Wir bedienen uns eines Trendsearchingteams, das es uns ermöglicht, ein hohes Maß an Aktualität zu gewährleisten. Wir ermitteln über diese Arbeitsmethodik, welche Produktfelder über einen längeren Zeitraum eine entsprechende Akzeptanz finden. Dies ist bei der Auseinandersetzung mit verschiedenen Zielgruppen um so wichtiger. Nicht jeder ist Trendsetter und eine Überforderung mit angeblichen neuen „Musts“ wird hierdurch vermieden.
|