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Industrie / Medien | Referenzen seit 1998

Maggi GmbH (Nestlé Unternehmensgruppe)
Erstellung Merchandising Konzept für den neuen Flagshipstore "Maggi Kochstudio". Erstellung Businessplan, Marken Kooperationen, Auswahl der Partnersortimente, Erarbeitung Einkaufsbudget, Erarbeitung Lieferantennetz, Abstimmung P.O.S.-Design

Nestlé Schweiz International
Projekt "Nest" Nestlé Brandland:
Begleitung in der Entwicklungsphase, Teilnahme Workshop, Erarbeitung Gesamtstrategie, Erarbeitung Sortimentsfelder für die Markenwelt, Auswahl Lieferantennetz, Erstellung Pre-Businessplan, Definition Shop-Anforderung, Beschreibung Shopequipment

Volkswagen AG / Autostadt GmbH
Machbarkeitsstudie, Projektbegleitung, Betreiberkonzept, Vertragsgestaltung, Verhandlungen, Shopdesign, Sortimentskonzept, Workshop, Zielgruppenanalyse

NDR Media GmbH
Shop-in-Store-Konzept

Deutsche Bank Privat- und Geschätskunden AG
Projektbegleitung "Filiale der Zukunft Berlin QII0" Erstellung Businessplan, Erstellung Sortimentskonzept, Warenbeschaffung, Erstellung Partner Vertrag, Auswahl der Partnersortimente /
Stilwerk Portofolio, Auswahl Shop Mitarbeiter, Visual Merchandising

Langnese-Iglo GmbH
Analyse Langnese Shop im Heide Park Soltau: Beurteilung
Ladenbau, Sortimentsbeurteilung, Beurteilung Visual
Merchandising, Erstellung Optimierungsbericht

Stern / Gruner + Jahr AG
Interpretation der Marke "Stern" über Merchandising Produkte, Entwicklung Stern Sortiments Profile, Artworkentwicklung,

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Entwicklung Guideline Promotion Kollektion. Erstellung von sieben unterschiedlichen Produktwelten mit regionaler und überregionaler Bedeutung. Artwork Entwicklung für die Hannover Airport Kollektion
mit der Interpretation des Flughafens über grafische Elemente,
Produktsourcing, Warenbeschaffung

AIDA Cruises
Sortimentsanalyse, Entwicklung neues Sortimentskonzept,
Entwicklung Sortimentsstrategie, Überprüfung operativer Abläufe, Briefing Ladenbau, Erstellung Organigramm, Artworkentwicklung, Produktion Merchandising Artikel

Junghans Uhren GmbH
Entwicklung Visual Merchandising, Guide Line, alle
Vertriebsschienen, Entwicklung Shop Konzeption / Design

Ospig Textil-Ges. W. Ahlers GmbH & Co
(Paddock's Jeans / Tribeca New York)
Promotionartikel

Magna International Europe AG/ Magnolia Projektentwicklungs GmbH, Österreich
Sichtung Masterplan, Beschreibung Anforderungsprofil Retail-Bereiche, Empfehlung Flächenmanagement

GEO-Magazin / Gruner + Jahr AG
Merchandising Konzept auf Basis Markenkernanalyse,
Artworkdesign, Kollektionsentwicklung

Living at Home / Gruner & Jahr AG
Promotionartikel

ART Magazin / Gruner & Jahr AG
Merchandising Produkte

GHS Ges. für Hafen- und Standortentwicklung mbH
(Hafencity)

Produktion Merchandising Artikel

Thielert Aircraft
Produktion Merchandising Artikel

Flughafen Hamburg GmbH
Produktion Merchandising Artikel

Wolfsburg AG/ Landesgartenschau
Workshop, Definition des Pre- Konzepts

Deutsche Bank Filiale Aachen:
Projektleitung "Filiale der Zukunft Aachen", Erstellung des Sortimentskonzepts, Festlegung der Preise, Visual Merchandising, Auswahl der Shop Mitarbeiter

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Projektbegleitung "Filiale der Zukunft München"
Sortimentskonzept, Def inition Preispolitik, Visual Merchandising
vor Ort, Umsetzung, Warenaufbau, Team Recruiting

Gesellschaft für Politik und Wirtschaft e.V.
Haus Rissen
Promotionartikel

Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Analyse Markenkern zur Entwicklung imagebildender Kollektionssegmente, Interpretation Markenmodell Warsteiner, Produktdesign, Musterproduktion, Lieferanten Briefing, Erstellung Musterkollektion

Daimler AG/ Mercedes-Benz Museum GmbH
Erarbeitung Optimierungswege im Bereich des Mercedes-Benz Museumsshops, Beurteilung Sortimentssegmente, Flächenmanagement, Beurteilung Sortimentsbreite und Tiefe, Beurteilung Themenumsetzung, Erarbeitung Kollektionen für die Marke Mercedes-Benz Museum, Interpretation Museumsinhalte, Darstellung 5 Designwelten

Beiersdorf AG
Nivea Haus, Definition ergänzende Sortimentsfelder. Interpretation der Marke Nivea für unterschiedliche Zielgruppen